Eröffnung der neuen Villa Mondschein

Am 16.7. 18 öffnete im Adolf Damaschke Ring 9 in Feudenheim die neue „Villa Mondschein“. Nach einer mehrmonatigen Suche nach geeigneten Räumen , die wegen Eigenbedarf angezeigt war,  ist es in Familie e.V. gelungen, einen wunderschönen Bungalow zu finden.  Nun sind die Kinder direkte Nachbarn von den Kindern der Tagespflege „Villa Sonnenschein“ in der Hausnummer 11. In beiden Häusern können jeweils 9 Kinder zeitgleich und bis zu insgesamt 12 Kindern  von 0-3 Jahren pro Woche betreut werden. Dieses flexible Angebot ermöglicht vielen Familien im familienfreundlichen Stadtteil Feudenheim beste Chancen für die flexible Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

InFamilia e.V. hat es wieder einmal geschafft, Wohlfühlräume für die Kleinsten zu finden, die sowohl im Innenbereich, als auch mit einen wunderschönen Außenbereich mit großen Garten sehr gepflegt und kuschelig ausgestattet sind. Das besondere Augenmerk liegt darauf, dass durch den Garten die Kinder zukünftig sich begegnen und miteinander spielen können und so finden zeitweise noch mehr Austauschmöglichkeiten mit gleichaltrigen Spielpartnern im geborgenen Rahmen statt.

InFamilia e.V. hat mit seinen engagierten Mitarbeitern und mit Hilfe von ortsansässigen Handwerkbetrieben, wie Schreinerbetrieb Raudzis, Ulrich Eichler von „Grünplan“, Raumaustattermeister Ampersberger und Elektro Wernet innerhalb von einem Monat eine tolle Kindertagespflege auf die Beine gestellt.

Das Jugendamt Mannheim „Fachbereich Kindertagespflege“ nahm die Räumlichkeiten lobend ab und bemerkte „hierhin würde ich gerne mein Kind bringen!“. Dank dieser konstruktiven Kooperation gelang es InFamilia e.V. zudem, nahezu spielend die Übergänge für die Kleinsten zu planen.

Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Fragen zum Betreuungsangebot und Vormerkungen sind telefonisch  unter 062171632630 oder Email kerstin.albert@infamilia.eu und daphne.steindel@infamilia.eu möglich.