Angebote für Kinderbetreuung

Wir bieten Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen an.

In gewohntem familien-nahem Umfeld und in häuslicher Umgebung fühlen sich Ihre Kinder wunderbar wohl!

Informieren Sie sich hier über unsere Häuser, deren jeweilige Ausrichtung und allgemein über unsere Philosophie.

„Die familiäre Atmosphäre und das einfühlsame Betreuungspersonal machen die Villa Sonnenschein für uns zur besten Wahl. Unser Sohn geht verständlicherweise gerne hin und das ist schließlich das Wichtigste!“

Familie SchneiderVilla Sonnenschein

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Team der Villa Sonnenschein. Die Betreuer/innen gehen liebevoll mit den Kindern um und der Betreuungsschlüssel ist gut. Das Team ist flexibel und versucht immer zu unterstützen, z.B. wenn ausnahmsweise eine etwas längere Betreuung erforderlich ist.“

Familie MahnVilla Sonnenschein

„Das Storchennest (jetzt Villa Sternschnuppe) ist für unseren Sohn zum zweiten zu Hause geworden. Die liebevolle und abwechslungsreiche Betreuung bereitet ihm viel Freude.“

Familie EnsingerVilla Sternschnuppe

„Sehr familiäre , gemütliche und liebevolle Kleinkindbetreuung. Wir fühlen uns sehr wohl.“

Familie KatzVilla Adebar

„Die Villa Sternschnuppe ist wie ein zweites Zuhause für unsere Tochter, wo sie viel Aufmerksamkeit und Geborgenheit erfährt. Jeden Morgen werden wir liebevoll begrüßt, die Kinder herzlich empfangen und wir mit einem guten Gefühl verabschiedet. Und am Nachmittag kriegen wir sie kaum wieder raus…“

Familie GarbotzVilla Sternschnuppe

„Ich stand meinem recht frühen Wiedereinstieg ins Berufsleben mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber ich konnte von Anfang an jeden Morgen ganz beruhigt zur Arbeit fahren, weil ich mein Kind in der Villa Sternschnuppe in sehr guten Händen wusste. Heute arbeite ich Vollzeit und uns allen geht es sehr gut dabei.“

Familie HahlVilla Sternschnuppe

„Unsere Tochter fühlt sich seit Beginn der Betreuung in der Villa Sternschnuppe sehr wohl. In die Tageseltern und ihre liebevolle Betreuung haben wir vollstes Vertrauen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.“

Familie SchlosserVilla Sternschnuppe

„Unser Sohn liebt seine Villa Mondschein vom ersten Tag an. Die familiäre Atmosphäre durch die kleine Gruppe ist einfach wunderbar, kein Vergleich zu manchen riesigen Kitas.“

Familie HelbigVilla Mondschein

„Gemütliche Häuser, liebevolle Erzieher und eine familiäre Atmosphäre – unsere Kinder fühlen sich in „ihrer Villa“ sehr wohl und wir wissen sie in besten Händen.“

Familie MeinertVilla Mondschein
Unsere Philosophie

Wir sehen in jedem Menschen das ganzheitliche Wesen bestehend aus Körper, Geist und Seele, das ein Recht hat, in seiner Einmaligkeit gesehen, anerkannt und akzeptiert zu werden.

Für uns bedeutet dies, mit dem kleinen Menschen auf seine Fähigkeiten einzugehen, diese anzuerkennen und ihn auf dem Weg zur Entfaltung seiner individuellen Möglichkeiten, bis zu ihrer Verwirklichung, zu begleiten.

Wir orientieren uns am humanistischen Weltbild und schließen uns dessen Auffassung an, dass die Würde des Individuums als sein höchstes Gut anzusehen ist und dass die persönliche Freiheit des Menschen mit einer sozialen Verantwortung in Einklang zu bringen ist.

Weiterlesen…

Ihr Ansprechpartnerinnen
<center>Farina König</center>

Farina König

Pädagogische Leitung

E-Mail: farina.koenig@infamilia.eu
Festnetz: 0621 / 44 58 23 96

<center>Kerstin Albert</center>

Kerstin Albert

Koordination Kindertagespflege

E-Mail: kerstin.albert@infamilia.eu
Festnetz: 0621/ 71632630

<center>Daphne Steindel</center>

Daphne Steindel

Koordination Kindertagespflege

E-Mail: daphne.steindel@infamilia.eu
Festnetz: 0621/ 71632630

Unser Häuser